Yoga 
einzeln, im Präventionskurs oder Workshop?

1. Einzelstunden

können so speziell und individuell für Dich zugeschnitten werden, dass sie Dir in ganz bestimmten Situationen helfen, ein bestimmtes Thema zu bearbeiten. Auch das bewußt geführte Atmen, verbunden mit den Asanas und fließenden Übergängen kann Blockaden auflösen und zu Wohlbefinden führen. Die Einzelstunde kann in meinem Raum in der Blissestraße stattfinden oder auch bei Dir, um zu Hause eine neue gute Routine einzuführen.

2. Yoga im Präventionskurs

Derzeit mittwochs 10:00 Uhr. In kleineren Gruppen in der Blissestraße gibt es 60 min sanftes Hatha Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger. Der Kurs wird als 10ner Block gebucht und kann nach der Teilnahme bei der Krankenkasse verrechnet werden.

3. Yoga Workshops

Diese intensiven Yogastunden finden einmal monatlich sonntags Abend von 18:00-20:00 Uhr im Saraswati Yoga Studio statt. Dieses ist in der Bundesallee 53, nahe des Volksparkes Wilmersdorf und Bundesplatz.

Daten 25.02.24  /  21.04.24  /  26.05.24  /  16.06.24

In diesen Workshops haben wir Zeit, uns intensiv mit Atmung, Flexibilität und der Erkundung von Kraft auseinanderzusetzen, die Entspannung kommt auch nicht zu kurz.

Hatha Yoga - was ist das?

Ha - Sonne, Ta - Mond

damit ist vielleicht nicht alles gesagt, aber schon einiges. Wir möchten im Hatha Yoga die Gegensätze zur Mitte bringen, so wie das Licht hell und dunkel beschreibt wollen wir Aktivität und Ruhe in Einklang bringen, Auspowern und entspannen, Körper und Geist durch den Atem verbinden.

Svami Shivananda hat das integrale Hatha Yoga gelehrt, was bedeutet, dass wir Pranayama (Atemtechniken), Asanas (Körperpositionen) und Tiefenentspannung auch durch tönen und chanten z.B. verbinden. 

Svami (=Meister) Shivananda hat das Yoga in der Westlichen Welt verbreitet und bekannter gemacht, selbst eine Akademie und einen Ashram geleitet und sich für friedliche Werte eingesetzt, wo immer er war.

In den Seminarhäusern von Yoga Vidya habe ich die Yogalehrer Ausbildung 2007 begonnen und das Zertifikat 2009 bekommen. Dabei und danach bin ich z.B. in Raja Yoga, Power Yoga, Business Yoga und Schwangenyoga eingetaucht, es geht immer weiter...

Urheberrecht ©

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.